· 

Audiobeiträge 2022


Ansa Sauermann

26.06.2022 - Als Erik den Namen Ansa Sauermann auf dem Bühnenprogramm der Kieler Woche gelesen hat, war für ihn klar: Der muss ihm ein Interview geben. TATSÄCHLICH hat es geklappt und trotz der langen Anreise hat Ansa vor seinem Auftritt auf dem Woderkant Festival dem KielFM-Moderator ein paar Fragen beantwortet.



KIWO-QUIZ

26.06.2022 - Erik und Patrick haben auch in diesem Jahr wieder ein Quiz veranstaltet und sich dafür zwei Kieler Woche Gäste auf die Bühne geholt. Eggi und Julia haben ihr Wissen rund um die Kieler Woche testen lassen, was nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich ist.



Mark Smith

25.06.2022 - Mark Smith (Musikproduzent & Songwriter) veranstaltet in der Muckerbude auf einer Secret Stage während der Kieler Woche einen Vocalslam, hat aber auch das Lied "Kiel bleibt Kiel" produziert, der 2021 durch die Internetshow "Eine Nacht Kiel" berühmt wurde.



Totzer

25.06.2022 - Totzer & Friend(s) live auf der Bühne des Offenen Kanals an der Kiellinie mit ihrem Klassiker "Willkommen in Kiel"! (Video vollständig / Audio startet mitten im Song)



Aids-Hilfe

22.06.2022 - Erik spricht zufällig zwei Menschen auf der Kieler Woche an, von denen er Kondome geschenkt bekommt. Es stellt sich heraus, dass die beiden Gäste für die Aids-Hilfe unterwegs sind.



Baltique

22.06.2022 - Die Newcomerband Baltique spielt am Freitag, den 24. Juni auf der Jungen Bühne und stattete KielFM einen Besuch ab.



ABK Mann

20.06.2022 - Dass die Kieler Woche sauber gefeiert werden kann, verdanken wir vor allem den Mitarbeitern des ABK. Einer dieser Männer hat uns erzählt, was er auf der Kieler Woche macht.



Seekuh

20.06.2022 - Patrick interviewt Rüdiger, der für One Earth One Ocean aktiv ist und uns erklärt, was die "Seekuh" für unseren Planeten tut.



SOUVENIRS

20.06.2022 - Erik befragt Julia Rathje von den Kieler Nachrichten, die den Verkaufsstand der Kieler Woche Souvenirs koordiniert. Welcher Kiwo-Artikel in diesem Jahr der Renner ist, hat sie uns verraten.



EINDRÜCKE

20.06.2022 - Erik und Patrick sind gemeinsam auf Sendung und Patrick sucht nach den ersten Eindrücken der Kieler Woche Besucher.



Sendeschluss

19.06.2022 - Erik verkündet, dass KielFM täglich von 11 bis 18 Uhr live von der Kiellinie sendet. Er selbst moderiert Montag, Mittwoch und Samstag wieder von 16 bis 18 Uhr, sowie Sonntag von 14 bis 19 Uhr und den Kieler Woche Rückblick bei KielTOP am Dienstag von 17 bis 19 Uhr.



Musikwunsch

19.06.2022 - Interview mit einem Kieler Woche Gast: Ein Künstler ohne Künstlernamen gibt es ja öfter mal. In diesem Fall haben wir einen Künstlernamen ohne Künstler, der sich den legendären Song von Achim Reichel wünscht.



AUSGEGEBEN

19.06.2022 - Interview mit einem Kieler Woche Gast: Dave erzählt uns, dass die Hälfte seines Kieler Woche Budgets schon ausgegeben ist, obwohl er nur ein Viertel von allem gesehen hat. Dave war früher ein Radiomacher beim Offenen Kanal.



Wo ist das Klo

19.06.2022 - Während der Livemoderation fragt ein Kieler Woche Besucher, wo das Klo zu finden ist. Der Moderator Erik sorgt sofort für Aufklärung.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0